ANZEIGE

Das Team von Readly Deutschland freut sich über mehr 1,24 Millionen gelesener Ausgaben (Foto: Readly)

Das Team von Readly Deutschland freut sich über mehr 1,24 Millionen gelesener Ausgaben (Foto: Readly)

Mehr als 1 Mio. gelesene Ausgaben bei Readly

Readly Deutschland hat heute Nutzerzahlen zum zweiten Quartal 2016 veröffentlicht. Demnach haben Nutzer des Online-Kiosks zwischen April und Juni insgesamt 1.243.320 digitale Zeitschriften- oder Zeitungsausgaben auf ihrem Smartphone, Tablet oder PC gelesen. Im vierten Quartal des Jahres 2015 lag die Anzahl der gelesenen E-Paper-Ausgaben bei 564.136 Stück. Die fünf meistgelesenen Magazine sind 'inTouch', 'Closer', 'Computer Bild', 'Die Aktuelle' und 'Auto Motor und Sport'.

Laut Philipp Graf Montgelas, Managing Director von Readly Deutschland, seit das positive Ergebnis darauf zurückzuführen, dass Nutzer die "All-You-Can-Read-Flatrate als ein sehr gutes Angebot a la Netflix oder Spotify wahrnehmen". Zudem wirken sich Kooperationen z.B. mit der Deutschen Telekom generell positiv auf Readly aus.

Montgelas erklärt weiter: "Digitales Lesen wächst aktuell rasant, auch wenn es in der Summe erst am Anfang steht. Deshalb müssen und werden sich Verlage und Anbieter noch mehr auf die Bedürfnisse der Nutzer einstellen müssen."

Das schwedische Unternehmen Readly ist seit Oktober 2014 auch in Deutschland vertreten. Das Angebot umfasst derzeit 1.659 verfügbare Zeitschriften. Mehr als 330 Titel davon kommen von 70 deutschen Verlagen. Vertreten sind unter anderem die Sportmagazine 'Kicker' und 'Sport Bild', die Kinderzeitschriften 'Lissy', 'Bummi' oder 'Just Kick it!' und Titel wie 'Herzstück', 'Stadtflair' oder 'Men’s Health Dad'.

zurück

Anja Lüth 28.07.2016