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Mediengruppe Österreich startet neue Wochenmagazine


Die Mediengruppe Österreich setzt weiter auf Expansion. In den kommenden Monaten sollen zwei neue Wochenmagazine gestartet werden, den Auftakt macht ein Titel zu den Themen "Gesundheit, Wellbeing und Fitness" bereits im April, wie Oliver Voigt (Foto), Vorsitzender der Geschäftsführung der Mediengruppe, laut APA erläuterte. "Wir sind auf Wachstum programmiert, nicht auf Sparefroh", sagte Voigt (ehemals Geschäftsführer der Wiener Gruner + Jahr-Tochter News Verlag).

Der zweite Titel, der "zeitnah" zum ersten lanciert werden soll, wird sich mit Kochen beschäftigen. Beide Printprodukte "bekommen auch eine Online-Entsprechung mit einem massiven Bewegtbild-Anteil", so Voigt. Gesundheit ist aus seiner Sicht "redaktionell und kommerziell das Thema, das die Menschen am meisten bewegt". Niederschlag soll das auch in der Tageszeitung 'Österreich' mit zwei Schwerpunkten pro Woche finden. "Wir gehen an das sehr unterhaltend und lustvoll heran."