ANZEIGE

Arno Balzer wird Herausgeber von Springers 'Bilanz'


Axel Springer hat die Spekulationen um die Personalie Arno Balzer (Foto) nun offiziell bestätigt. Der ehemalige Chefredakteur des 'manager magazins' wird Herausgeber von 'Bilanz Deutschland'. Der neue Wirtschaftstitel von Axel Springer wird im Frühjahr als Supplement der 'Welt' erstmals als deutsche Ausgabe erscheinen. Arno Balzer verantwortet als Herausgeber die Entwicklung und Qualität des Magazins. Gemeinsam mit Chefredakteur Klaus Boldt nimmt er die Arbeit am 1. Februar 2014 auf.

Der 55-jährige Balzer startete seine journalistische Laufbahn bei der 'Wirtschaftswoche' (Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf), wechselte dann zum 'manager magazin' (Spiegel-Gruppe, Hamburg), wo er von 2003 bis 2013 als Chefredakteur tätig war. Er war außerdem Herausgeber von manager Magazin Online und des 'Harvard Businessmanager'.

Im Dezember 2013 hatte Axel Springer den neuen Wirtschaftstitel für den deutschen Markt angekündigt. 'Bilanz' soll monatlich als Supplement der 'Welt' erscheinen, die erste Ausgabe ist für Mai 2014 geplant. Redaktionssitz ist in Hamburg.

zurück

Margit Mair 29.01.2014