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Gutes tun zur Weihnachtszeit: Mastercard unterstützt das World Food Programme (Foto: McCann)

Gutes tun zur Weihnachtszeit: Mastercard unterstützt das World Food Programme (Foto: McCann)

Mastercard und McCann bringen Sicherheit ins Weihnachtsshopping

Das US-amerikanische Kreditinstitut Mastercard lanciert zu Weihnachten eine TV-Kampagne mit einer Verlängerung auf digitale Kanäle. Der neue Spot thematisiert Online Shopping. Agenturseitig war McCann Worldgroup an Bord. Bei der Umsetzung des Films unterstützten außerdem die britische Produktionsfirma Craft und der Regisseur Johnny Hopkins. Die Musik steuerte Supreme Music, Hamburg, bei.

Im Spot findet eine Mutter online das passende Kostüm für ihr Kind und bezahlt mit ihrer Mastercard. Er schließt mit "Mit uns sicher. Für Sie priceless. Mastercard." ab. Zur Vorweihnachtszeit wird dieser in zwei Versionen auf allen reichweitenstarken Sendern und online in Deutschland zu sehen sein. Dabei handelt es sich um einen 25-sekündigen Spot mit zwei unterschiedlichen TagOns. Zum einen mit einem Hinweis auf die neue Debit Mastercard und zum anderen mit dem Hinweis auf eine Aktion. Mastercard unterstützt das World Food Programme der Vereinten Nationen weltweit mit 100 Millionen Schulmahlzeiten. Für jede Online-Zahlung mit Mastercard bei mytoys.de im Aktionszeitraum werden Schulmahlzeiten für bedürftige Kinder in Afrika gespendet, um den Grundstein für eine Zukunft ohne Hunger zu legen und erfolgreiches Lernen zu ermöglichen.

Unterstützt wird die Kampagne durch ein digitales Kommunikationskonzept in Zusammenarbeit mit der Otto Group Media. Dabei werden Angebote einzelner Otto Group Shops ausgespielt, bei denen der Konsument in der Vorweihnachtssaison einen zehn Euro Gutschein für den nächsten Einkauf bei Heine oder about you oder kostenlosen Versand bei Limango erhält.