ANZEIGE

Nescafé und Ogilvy verbinden Kaffeetrinker 24 Stunden live auf Facebook

Nescafé will 24-Stunden-Livestream auf Facebook starten
Nescafé will 24-Stunden-Livestream auf Facebook starten

Anlässlich des 'International Coffee Day' am 1. Oktober lädt Nescafé Menschen weltweit ein, Videos von sich selbst und ihrem Kaffee zu posten. Die Kaffee-Marke von Nestlé mit Deutschlandsitz in Frankfurt initiiert damit den weltweit ersten 24-Stunden-Livestream auf Facebook. Konzipiert hat die Aktion Oglilvy International, in Deutschland umgesetzt wird sie von Oglivy Frankfurt. Media übernimmt der langjährige Betreuer Optimedia.

Unter dem Motto 'Good Morning World' werden Menschen eingeladen, im Selfie-Modus ein kurzes Video zu drehen, bei dem sie ihren Frühstückskaffee genießen und dann ihre Tasse aus dem Bild virtuell in das nächste reichen. Daraus entsteht eine internationale Kette von Videos, in denen sich etwa 27.000 Menschen aus aller Welt ihre Kaffeetasse virtuell weiterreichen. Ausgestrahlt wird das Video am International Coffee Day live auf Facebook.

Zusätzlich gibt es aus allen teilnehmenden 52 Ländern einen individuellen Beitrag. Deutschland beispielsweise begrüßt die Welt mit 'Servus World', einem Video, das mit Erwartungen, typisch deutschen Stereotypen und Klischees spielt

Auf Unternehmensseite ist Michael Chrisment als Head of Global Integrated Marketing bei Nescafé im Einsatz. In Deutschland ist Anne Schmidt-Claasen, Group Manager für die Marke Nescafé, verantwortlich.