ANZEIGE

VfL Osnabrück holt Infront Germany als Vermarkter an Bord

Der VfL Osnabrück GmbH & Co. KGaA, die 2013 aus dem Sportverein VfL Osnabrück ausgegliedert wurde, steht ab sofort die Sportmarketing-Agentur Infront Germany als exklusiver Vermarktungspartner zur Seite.
Infront vermarktet für die Lila-Weißen künftig das Hauptsponsoring, das Ausrüster-Paket, das Naming-Right für das 16.000 Zuschauer fassende Stadion (aktuell osnatel ARENA) sowie dessen Werbe-Flächen (auf LED-Banden). Um eine enge Zusammenarbeit mit dem Klub zu gewährleisten, wird Infront in Kürze mit einem eigenen Team von fünf Mitarbeitern an der Geschäftsstelle des VfL Osnabrück vertreten sein und so das bestehende Team ergänzen.Das wird dann die 13. Infront-Niederlassung in Deutschland sein.

VfL-Geschäftsführer Jürgen Wehlend erläutert: "Wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten intensiv an dieser strategischen Kooperation gearbeitet und sind mit dem Resultat sehr zufrieden, die Partnerschaft mit Infront ist ein wesentlicher Teil unserer Wachstumsstrategie. Wir sind überzeugt, dass das Unternehmen unsere Vermarktungsaktivitäten mit seiner Erfahrung im Fuβball, seinem bundesweiten Netzwerk und seiner Vertriebskompetenz auf ein neues Level bringen kann."

Infront-Germany-GF Reinhardt Weinberger fügte hinzu: "Wir bedanken uns beim VfL Osnabrück für das Vertrauen in die Infront-Gruppe und freuen uns auf die enge Partnerschaft. In Osnabrück entsteht bereits die 13. Infront Niederlassung in Deutschland. Das neu formierte Team wird mit Unterstützung des zentralen Vertriebs alles daran setzen, eine solide wirtschaftliche Basis für den sportlichen Erfolg des VfL Osnabrück zu schaffen."