ANZEIGE

Kommunikationschef Klaus-Henning Groth nimmt seinen Hut bei der Bertelsmann Stiftung

Klaus-Henning Groth (Foto: Kai Uwe Oesterhelweg/Bertelsmann Stiftung)
Klaus-Henning Groth (Foto: Kai Uwe Oesterhelweg/Bertelsmann Stiftung)

Klaus-Henning Groth, 57, der die Position des Senior Vice President Corporate Communications bei der Bertelsmann Stiftung in Gütersloh innehat, wird diese zum Jahresende 2016 verlassen. Groth werde sich neuen Aufgaben widmen, teilte die Bertelsmann Stiftung mit. Er stieg vor vier Jahren bei der Bertelsmann Stiftung ein.

Zuvor war Groth als stellvertretender Bundesgeschäftsführer des NABU (Naturschutzbund Deutschland e. V.) tätig. Dort war er verantwortlich für den Fachbereich Fundraising, Kommunikation und Marketing. Davor leitete er die Kommunikationsabteilung der RAG-Stiftung in Essen.