ANZEIGE

IP Deutschland: Julian Weiss beerbt Florian Ruckert


Julian Weiss (Foto) wird neuer Geschäftsleiter Marketing bei IP Deutschland. Er folgt auf Florian Ruckert, der als Geschäftsführer zum Hamburger Radiovermarkter RMS wechselt. Zum zukünftigen Geschäftsleitungsbereich von Julian Weiss gehören die Gebiete Forschung, Strategisches Marketing und Marketing-Kommunikation sowie Produktmanagement und Programmkommunikation. Er kommt von n-tv, wo er seit 2007 als Chief Operating Officer des Nachrichtensenders die Bereiche Vermarktung, Neue Medien, Business Development und Technik verantwortet. Zusätzlich übernahm er 2010 die Bereiche Marketing, Grafik und Merchandising.

Seine berufliche Laufbahn begann Weiss 2002 bei der Bertelsmann Stiftung in Gütersloh, zuletzt als persönlicher Referent des damaligen Aufsichtsratsvorsitzenden der Bertelsmann AG, Gerd Schulte-Hillen. Im Juni 2004 wurde er Vorstandsassistent des jetzigen CEOs der RTL Group, Gerhard Zeiler, und war anschließend für Anke Schäferkordt in der Geschäftsführung der Mediengruppe RTL Deutschland in Köln tätig. Der genaue Zeitpunkt seines Antritts bei IP Deutschland steht noch nicht fest.
 

zurück

Margit Mair 15.03.2011