Der new business-Podcast
|
Der Effie zeigt, im Gegensatz zu Kreativawards, das Kommunikation wirkt.
- Wie wichtig ist der Effie?
- Welche Daten kann man für den Effie nutzen?
- Welche sollte man nicht nutzen?
- Warum eine Erhebung des Wirkungsbeitrag der Branche nutzt.
- Was sind die größten Fehler beim Schreiben eines Effie-Cases?
- Warum es wichtig ist, sich die Jury anzuschauen.
- Gibt es zu viele Kategorien beim Effie?
|
Warum Menschen durch Fehler weiter kommen.
- Was man aus dem Super-Gau in Teneriffa gelernt hat.
- Wie kommen bei hierarchischen Systemen auch Untergebene zu Wort?
- Warum es keine „dummen“ Fragen gibt?
- Wie bewertest Du das Wort Fehler?
- Wie profitiert das Kollektiv von individuellen Fehlern?
- Wie das Fehlermanagement in die Sicherheitskultur eingebettet ist.
- Fliegst Du als Passagierin mit einem guten Gefühl?
|
„Human-made“ wird in der Werbung die Ausnahme sein.
- Wie geht die Agenturbranche mit den Veränderungen durch KI usw. um?
- Werden wir einen Arbeitsplatzverlust bei Agenturen sehen?
- Was sind Large Language Models?
- Warum wir keine Apps mögen.
- Welche Auswirkungen werden humanoide Roboter haben?
- Wie schätzt Du die Apple Vision Pro ein?
|
Warum wir im globalen Wettbewerb kaum mehr zukunftsfähig sind.
- Warum Transparenz kein Selbstzweck sein darf.
- Wie wichtig ist Transparenz und wo sind die Grenzen?
- Wo müssen wir bei der Transparenz besser werden?
- Wie kann man komplexe Themen transparent darstellen?
- Wie aus zu viel Transparenz Intransparenz wird.
- Welche Bedeutung hat heute Korruption?
- Überwiegt die emotionale und nicht die sachliche Kommunikation in der Politik?
|
Warum gab es vor Serviceplan keine internationale Agentur mit deutschen Wurzeln?
- Warum treibt die Agentur die Internationalisierung voran?
- Warum Serviceplan keinem Kunden ins Ausland gefolgt ist.
- In welchen Ländern hast Du Dich in der Mentalität verschätzt?
- Braucht es ein lokales Management in den Märkten?
- Wie stark dürfen sich die Werte unterscheiden, um in einem Land aktiv zu sein?
- Warum spielt Afrika für Serviceplan keine Rolle?
- Welche Bedeutung hat Indien?
|
Warum Lobbying ein wichtiger Teil der Demokratie ist.
- Wie wichtig ist Transparenz in der politischen Interessenvertretung?
- Wie wichtig sind unterschiedliche Zugänge zu Entscheidern?
- Wie wichtig ist die gesellschaftliche Anschlussfähigkeit?
- Warum geben Unternehmen relativ viel Geld für Lobbyismus aus?
- Was Trittbettfahren mit Lobbyismus zu tun hat.
- Welche Projekte stehen bei Ihnen an?
|
„Konstruktive Kritik lässt mich besser schlafen.“
- Welche Fehler hast Du heute schon gemacht?
- Wie gehst Du mit größeren Fehlern um?
- Was hast Du aus dem Chemistry-Meeting gelernt, wo ihr den Kunden nicht überzeugen konntet.
- Wie reagierst Du, wenn der Kunde falsch brieft?
- Wann macht ihr im ökonomischen Bereich Kompromisse?
- Wie hat sich die Fehlerkultur der Hirschen verändert?
|
- Wie groß ist eigentlich der CO2-Fußabdruck bei Medialeistungen?
- Wie kann man alternativ zu einem veränderten Media-Mix CO2 sparen?
- Warum es so schwierig ist, gesicherte Daten zu erhalten.
- Warum Formate beim CO2-Ausstoß wichtig sind.
- Wie kann man innerhalb der Kanäle optimieren?
- Wo stehen wir in fünf Jahren bei diesem Thema?
|
Was die Schweizer richtig machen.
- Was verstehen Sie unter der Organspende nach Herz-Kreislauf-Stillstand?
- Wie können ohne eine Hirntoddiagnostik Organe entnommen werden?
- Warum ist die Organspende nach Herz-Kreislaufstillstand näher an den Menschen?
- Warum ist die Schweiz trotz Entscheidungslösung so erfolgreich?
- Warum wir vom Geber- zum Nehmerland werden sollten.
- Warum sind Sie gegen die Wiederspruchlösung?
- Warum gibt es zu wenig hauptberufliche Transplantationsbeauftragte?
|
Es ist absurd, dass Kunden mit einer bis zu dreistellige Anzahl von Agenturen arbeiten.
- Kunden fordern verstärkt die Zusammenarbeit von Agenturen.
- Was agiert bzw. reagiert WPP?
- Führen Campus-Lösungen zu mehr Austausch?
- Wie wichtig sind Marken bei WPP?
- Wie sieht Du den Ansatz Power of One von Publicis?