ANZEIGE

Der new business-Podcast

Von und mit Heiko Burrack

Download: MP3

Saim Rolf Alkan (Foto: AX Semantics)

Ein Gespräch mit Saim Rolf Alkan über KI – das Gespenst der Agentur-Branche

  • Was ist KI?
  • Welche Werbetexte KI heute schon schreiben kann und welche sie nicht schreiben können wird.
  • Warum weiße, alte Männer Innovationen in Agenturen verhindern.

Download: MP3

Amir Kassaei (Foto: Privat)

Ein Gespräch mit Amir Kassaei über Verantwortung und warum 95 Prozent der bei Awards eingereichten Arbeiten Goldideen sind.

  • Wie sind die Verhältnisse in Spanien?
  • Warum die Kommunikationsindustrie ihren Mehrwert neu bestimmen muss.
  • Warum wir von einem quantitativen zu einem qualitativen System wechseln müssen.
  • Welche Verantwortung hat die Kommunikationsindustrie?
  • Rennen wir alle blind hinter Elon Musk hinterher?
  • Werbung ist wie Wasser und Strom: ein Commodity-Produkt.
  • Alle Awards der letzten 10 bis 15 Jahre sind wertlos.
  • 95 Prozent der bei Awards eingereichten Arbeiten sind Goldideen.
  • Warum Amir Kassaei kein alter, blutüberströmter, peinlicher Boxer sein will.

Download: MP3

Wie Agenturentscheider die Corona-Krise beurteilen. (Martin Blach, Uwe Kohrs, Markus Biermann)

Ein Gespräch mit Martin Blach (CEO Hirschen Group), Uwe Kohrs (Geschäftsführer Impact) und Markus Biermann (Geschäftsführer Crossmedia). Die Entscheider berichten, welche Auswirkungen die Krise für ihre Agentur und ihre Kunden hat. Nur von einigen erfahren wir auch Optimismus

Download: MP3

Guido Heffels (Foto: David Fischer)

Warum Guido Heffels (GF Heimat Werbeagentur) findet, dass die Werbung für Seitenbacher Müsli sehr kreativ ist.

  • Was ist überhaupt Kreativität in der Werbung?
  • Nach welcher Währung beurteilen Kreative die Arbeit von Kreativen?
  • Welche Bedeutung haben Goldideen?
  • Sind Awards für soziale Projekte die neuen Goldideen?
  • Machen Awardpausen Sinn?
  • Warum Kreative Awards brauchen?
  • Wie viele Awards von Guido Heffels beruhen auf Goldideen?
  • Sind Awards ein Grund für die geringere Wertschätzung von Awards?
  • Wäre Heimat auch ohne Awards so erfolgreich?

Download: MP3

Wolfram Eberhardt (Foto: CLAAS)

Warum Wolfram Eberhardt (Leiter Unternehmens-Kommunikation Claas) von Massenabwürfen genervt ist.

  • Ein Mindestmaß an Vorbereitung ist sinnvoll
  • und Standardmails sind dies nicht
  • Bitte keine Call-Agent Anrufe
  • Spezialist oder Generalist – Wer ist besser geeignet?
  • Neugierde und Versuchsballons sind Trumpf
  • Warum es gut ist zu pitchen. Liebe Großagenturen, bitte mehr Leidenschaft
  • Die Fachabteilung ist im Lead, nicht der Einkauf

Download: MP3

Fabian Frese (Foto: KolleRebbe)

Warum Fabian Frese, GF Kreation bei Kolle Rebbe in Hamburg, überzeugt ist, dass Kreativität Technik schlägt.

  • Was ist Kreativität?
  • Was unterscheidet sie von der Kreativität in der Bastelgruppe?
  • Beflügelt Technik die Kreativität, oder schränkt sie den Ideenreichtum eher ein?
  • Warum sind Unternehmensberatungen keine Bedrohung für Agenturen?
  • Warum schaden Silos der Kreativität?
  • Außerdem erklärt Fabian Frese, warum er sich über Techies freut, den Einkauf nicht mag – und den Podcast fast abgebrochen hätte.


« vorherige Seite [ 1 2 ... 10 ... 18 19 20 ] nächste Seite »
Archiv