Der new business-Podcast
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Was Unternehmen und Agenturen jetzt über die Post-Cookie-Ära wissen müssen.
- Welche Cookies wird es nicht mehr geben?
- Welche Auswirkungen hat das?
- Was sind die Gründe des Cookie-Sterbens?
- Welche Alternativen zu den Cookies gibt (First-Data-Strategie)?
- Welche Schwierigkeiten können Log-Ins haben?
- Warum geht Google diesen Schritt?
- Wie geht Initiative mit dem Cookie-Sterben um?
- Sind die Cookie-Veränderungen bei Kunden angekommen?
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„Wer ist in der Agentur eigentlich der Unternehmer?“
- „Die Agentur habe ich weitergeführt und nicht übernommen.“
- „Ich habe die heile Welt „Schmittgall“ unterschätzt, als wir bei Leonhardt & Kern eingestiegen sind.“
- „L&K musste einen massiven Aderlass erbringen.“
- „Agenturen müssen sich regelmäßig häuten.“
- „Veränderungen verleihen der Agentur Dynamik.“
- „Mein Vater versteht an keiner Stelle, was die Agentur heute tut; das ist auch gut so.“
- „Die unterschiedlichen Rollen der Agentur müssen besetzt und definiert sein.“
- „Wer der Unternehmer ist, ist in Agenturen nicht immer einfach zu beantworten.“
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Wie man die Qualität von Werbung im Bewegtbild misst.
- Wo kann ich mir gestern, heute und morgen eigentlich Bewegbild anschauen?
- Worin unterscheidet sich die Kontaktqualität der unterschiedlichen Bewegtbildformate?
- Gibt es dazu Beispiele?
- Worin unterscheiden sich die Messverfahren im Bewegtbildbereich?
- Woran „Walled Gardens“ und „Big Spender“ Interesse haben oder eben nicht.
- Werden wir in Zukunft noch mehr Silos sehen?
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Ein Gespräch über den anständigen Umgang miteinander.
- Was unterscheidet Ethik im analogen vom digitalen Bereich?
- Wann darf man lügen oder wo liegen die Grenzen der Moral?
- Wer soll über ethische Fragen in einem Unternehmen überhaupt entscheiden?
- Was ist moralisch richtig?
- Warum soll ich überhaupt moralisch handeln?
- Warum sich Unternehmenswerte nicht absolut umsetzen lassen.
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Ein Gespräch über den anständigen Umgang miteinander.
- Was unterscheidet Ethik im analogen vom digitalen Bereich?
- Wann darf man lügen oder wo liegen die Grenzen der Moral?
- Wer soll über ethische Fragen in einem Unternehmen überhaupt entscheiden?
- Was ist moralisch richtig?
- Warum soll ich überhaupt moralisch handeln?
- Warum sich Unternehmenswerte nicht absolut umsetzen lassen.
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Wie Künstliche Intelligenz die Arbeit von Agenturen verändert.
- Was ist KI und wie kann man diesen Begriff abgrenzen?
- Wo nutzen wir heute und morgen KI?
- Warum und wie KI die Customer Experience verbessert.
- Wie KI die Marktforschung verändert.
- Warum die KI die Kundenzentrierung optimiert und damit den Kuchen für alle Marketingdienstleister vergrößert.
- Warum durch KI die Bedeutung von Kreativen steigt.
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Für ein besseres miteinander von Kunde und Agentur.
- Die Felder, wo Kunden Agenturen unfair behandeln, sind vielfältig.
- Sollten sich Agenturen beim Pitch-Honorar ehrlicher machen?
- Es kann nicht sein, dass Werte von Kunden nur nach innen gelebt werden, aber nicht gegenüber Agenturen.
- Wie verhalten sich Agenturen, wenn sie sich im Driver-Seat befinden?
- „Rumbellen“ bringt nichts!
- Was können Agenturen tun, um das Verhältnis zu verbessern?
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Vorurteile der Corona-Impfung beantwortet und geklärt.
- Ist eine mRNA-Impfung eine Gentherapie?
- Kann die mRNA-Impfung in die Keimbahn gelangen und somit ungeborenes Leben gefährden bzw. dies verhindern?
- Wie sind Spätfolgen der mRNA-Impfung einzuschätzen?
- Was sind Totimpfstoffe? Sind diese per se sicherer als mRNA-Impfstoffe?
- Bei der Omnikron-Variante soll es alleine am Spike-Protein 32 Mutationen geben. Was heißt das genau? Wie kann das sein?
- Warum mutieren RNA-Viren so schnell?
- Was muss passieren, dass dieses Virus nur einen Schnupfen auslöst?
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Wie datengetriebenes Marketing die Kommunikation verändert.
- Wo stehen wir heute beim datengetriebenen Marketing?
- Woran scheitert heute das digitale Marketing?
- Was macht welche Daten wertvoll?
- Wie Briefings durch digitales Marketing besser werden.
- Wie wichtig ist die Kreation beim Datadriven Marketing?
- Warum Fehler und Testen so wichtig sind.
- Wie man den Erfolg beim digitalen Marketing misst.
- Was können Kreativagenturen tun, um sich stärker digital aufzustellen?
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Zwischen Verantwortung und Greenwashing
- Haben Unternehmen neben der Gewinnmaximierung eine ethische Verantwortung?
- Wie unterscheidet man ethische Verantwortung oder Greenwashing?
- Ist der Druck zur Wahrhaftigkeit gestiegen?
- Wird viel erzählt aber wenig gehandelt?
- Einige Beispiele für Unwahrhaftigkeiten.
- Muss man sich eine Werteorientierung leisten können?
- Welche Rolle spielt die Macht der Verbraucher?