Christiane Paßers, 38, ist seit 1. Januar Leiterin Vertrieb beim Hamburger Zeit Verlag. In dieser Position ist sie verantwortlich für den Vertrieb der 'Zeit' und aller 'Zeit'-Magazine in sämtlichen Handelsformen, insbesondere auch im Einzelverkauf. mehr...
Die Nürnberger fischerAppelt-Tochter Die Krieger des Lichts (DKdL) verstärkt ihr Management: Neu an Bord ist Danusch Mahmoudi, der als Geschäftsführer unter Managing Partner und fischerAppelt-Vorstand Franziska von Lewinski die Neuausrichtung der mehr...
Mit Beginn des neuen Jahres hat MDR-Intendantin Karola Wille den Vorsitz des deutschen Nationalkomitees des Internationalen Presse Institutes (IPI) übernommen. Der Verein ist die deutsche Teilorganisation des Internationalen Presse Institutes in mehr...
Die Berliner Dependance von BBDO baut ihre Führungsmannschaft weiter aus und konnte dem Lokalkonkurrenten Heimat gleich zwei Talente abwerben: Mit Jahresbeginn ging Sven Koesling als Head of Strategic Planning an Bord. Der 37-Jährige war seit 2012 mehr...
Nils Hille, seit zwei Jahren Geschäftsleiter der Deutschen Akademie für Public Relations GmbH (DAPR, ist zum Jahresbeginn in die Geschäftsführung aufgestiegen und erweitert dort das bisherige Führungteam der beiden geschäftsführenden Gesellschafter mehr...
Christian Amenda, seit zwei Jahren Geschäftsführer bei Subaru Deutschland in Friedberg, übergibt das Ruder Anfang Februar an Volker Dannath, der die japanische Automobilmarke bereits von 2011 bis Anfang 2017 als Geschäftsführer leitete. Damals mehr...
Beim Bundesverband für Training, Beratung und Coaching e.V. (BDVT) mit Sitz in Köln vollzieht sich Anfang 2019 eine Änderung im Präsidium: Bruno Schmalen der dem fünfköpfigen Präsidium seit 2014 angehört und das Ressort Politik und Camp mehr...
Die langjährige Chefin von Havas PR, Ulrike Hanky-Mehner, meldet sich mit der Neugründung UHM Kommunikation zurück. Mitte 2018 hatte die 57-jährige Hanky-Mehner im Zuge der Zusammenlegung von Havas PR und Havas beebop ihren Abschied bei Havas mehr...