Mathias Staar, Head of Strategy bei Havas Germany, verlässt nach zehn Jahren die Agentur, um sich vollständig seinem Start-up Denkpark zu widmen. Der 32-Jährige hatte seine Karriere 2009 bei der damals noch unter Euro RSCG firmierenden Agentur mehr...
Alexander Erlmeier, der Ende 2012 als Country Manager DACH zur Nativ-Discovery-Plattform Outbrain kam, ist mit dem Jahreswechsel vom Managing Director Central Europe zum Managing Director International aufgestiegen. Damit ist er nun für die Regionen mehr...
Am 1. Feb. 2019 übernimmt Ines Roth, 34, die Leitung des Bereichs Marketing und Kommunikation bei dem Technologie- und Informationsanbieter MVB GmbH in Frankfurt, einer 100-prozentigen Tochter des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Das künftig mehr...
Ab 1. Mai 2019 wird Penelope Winterhager bei der Berliner 'Tagesspiegel'-Gruppe in der neu geschaffenen Funktion Chief Creative Officer Produkte und Plattformen entwickeln, die die Metropole Berlin "als Entstehungsort von Trends mit nationaler und mehr...
Die Hamburger Design-Agentur justblue.design eröffnet zum 1. April 2019 einen zweiten Standort in der Hansestadt und hat in diesem Zuge Fabian Hartmann, 37, zum Geschäftsführer berufen. Das neue Team umfasst neben Hartmann noch sieben weitere mehr...
Die Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG (Radio RPR), Ludwigshafen/Rhein, stellt sich an der Spitze breiter auf: Seit dem 1. Januar 2019 verstärkt Tobias Heger, 45, die Geschäftsführung um Kristian Kropp.Zuletzt verantwortete der gelernte mehr...
Zum 14. Januar 2019 ist Dr. Tobias Winstel, 46 Jahre, als neuer Geschäftsleiter Medien bei Weltbild, Augsburg, gestartet und verantwortet diesen Einkaufsbereich länderübergreifend für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Winstel war seit 2016 mehr...
Das Münchner Risiko-Management-Unternehmen Emirat will seine internationale Expansion vorantreiben und holt dafür einen versierten Verkaufsprofi an Bord: Frank Herold, der als Sales Director bei großen Digital-Companies wie AOL, Oath und Yahoo sowie mehr...