Markus Spillmann, seit April 2006 Chefredakteur der 'Neuen Zürcher Zeitung' ('NZZ') und Leiter Publizistik im Geschäftsbereich der 'NZZ', tritt mit Jahresende von seinen Funktionen zurück. Sein Abgang kommt völlig überraschend. "Die NZZ will ihre mehr...
Michael Wiesemann, 35, bislang Leiter des Bereichs Digital Publishing in der Mobile Unit von G+J Digital Products, übernimmt ab sofort die Gesamtleitung des Bereichs mit den Abteilungen Digital Publishing, Mobile Services und App-Marketing. Er wird mehr...
Das Kreativteam der Münchner Agentur straight wird um Clemens Scherrers erweitert. Der Texter kommt von weigertpirouzwolf, einer auf integrierte Kampagnen spezialisierten Hamburger Agentur. Bei straight wird er unter anderem für Bosch und Siemens mehr...
Zum 1. Juni 2015 übernimmt Susanne Nagel eine neugeschaffene Führungsverantwortung bei thjnk und wird eine interdisziplinäre Service-Einheit rund um den Fachbereich Art Buying für die Hamburger Agenturgruppe aufbauen. Nagel ist nach festen und mehr...
Holger Paul, 48, wird zum 1. April 2015 die Leitung der Abteilung Kommunikation des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) übernehmen. In dieser Funktion wird er auch als Pressesprecher des Verbandes tätig mehr...
In der Bauer Media Group sind die Zuständigkeiten in der Verlagsleitung der Bauer Programm KG neu geordnet worden. Verena Paschen ist nun neue Verlagsleiterin der Programmzeitschriften 'auf einen Blick', 'Fernsehwoche', 'mein tv & ich' sowie 'TV mehr...
Der Mobile Advertising-Anbieter Yoc, Berlin, erweitert seinen Vorstand um Michael Kruse. Er wird ab dem 01.01.2015 die Bereiche Sales, Operations und Technologie verantworten. Kruse war zuletzt Geschäftsführer von belboon, der ehemaligen mehr...
Anne Rech ist neue Marketing-Leiterin bei der Zalando-Tochter zLabels GmbH mit Sitz in Berlin. In dieser Funktion wird sie für die Eigenmarken-Entwicklung zuständig sein. Sie berichtet an Geschäftsführer Jan Wilmking, der das Ressort bislang selbst mehr...