Dr. Tim Schönborn, 39, wird zum 1. März neuer Geschäftsführer der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) mit Sitz in Mainz. Er folgt auf Dr. Horst Wegner, 65, der die KEF seit 1997 leitete. Schönborn kommt von der mehr...
Das Führungsteam von SinnerSchrader erhält Zuwachs in München. Gerhard Schoder "komplettiert" als Standortleiter Technik die Bürospitze neben Sascha Echt, Beratung, und Philipp Schäfer, Kreation. Damit besetzt Schoder eine neu geschaffene Stelle. mehr...
Anfang März 2015 tritt Klaus Röver seine neue Position als Geschäftsführer Markt beim 'Mannheimer Morgen'. Die Dr. Haas Mediengruppe hat diese Position für das publizistische Flaggschiff der Gruppe neu geschaffen. Der 52-jährige Zeitungs-Experte mehr...
Die Mediaagentur moccamedia aus Trier holt Eric Reichert als Senior-Mediaplaner ins Team. Vor seinem Dienstantritt bei dem inhabergeführten Dienstleister war der 42-Jährige bei verschiedenen Agenturen tätig. Zu seinen früheren Stationen gehören mehr...
Klaus Lange wird neuer Geschäftsführer der Mediengruppe Thüringen (Funke Mediengruppe). Der 66-jährige Medienmanager übernimmt damit unter anderem die kaufmännische Verantwortung für die Tageszeitungen 'Thüringer Allgemeine', 'Ostthüringer Zeitung' mehr...
Olivier Delfosse, ehemaliger Senior Vice President Digital bei FremantleMedia, wird neuer Chief Operations Officer (COO) beim Multichannel Network StyleHaul (beide RTL Group). Delfosse wird an der Seite von Stephanie Horbaczewski, Präsidentin und mehr...
Elmar Tentesch, 56, wird spätestens zum 1. Juli 2015 Head of Healthcare bei Axel Springer Media Impact. Er ist zukünftig Ansprechpartner für die Zeitschriftenmarken der Funke Mediengruppe und verantwortet deren nationale Vermarktung insbesondere im mehr...
Die UDG United Digital Group mit Hauptsitz in Hamburg holt sich Unterstützung bei der Personalführung. Maike Buggle wird neue Executive Director HR der Agenturgruppe. Die 38-Jährige kommt von der Carlson Rezidor Hotel Group (Radisson Blu und Park mehr...
Bei der Deutschen Bahn gibt es eine interner Lösung für die Nachfolge des scheidenden Marketingchefs Ulrich Klenke. Der wechselt bekanntlich zurück auf Agenturseite, genauer gesagt: zu Ogilvy & Mather, wo er im April als CEO die Nachfolge von mehr...