ANZEIGE Medienrecht In-Car-Entertainment-Systeme rücken ins Visier der MedienaufsichtDie Bord-Computer entwickeln sich zu Medien-Plattformen und fallen damit unter die Medienaufsicht. > Motorsport Liberty Media übernimmt nach Formel 1 auch die MotoGPLiberty Media übernimmt nach der Königsklasse im Auto-Sektor und auch die Königsklasse im Motorrad-Sport. > Programmatic Advertising Cadent gibt Übernahme von KI-Plattform bekanntDer Anbieter von TV-Werbung Cadent will die Programmatic-Advertising-Plattform Adtheorent übernehmen. > Medien-Fachpresse Turi2 landet im Oberauer-PortfolioPeter Turi hat turi2 an die österreichische Mediengruppe Oberauer verkauft. > TV-Plattformen Zattoo bringt eigene Mediathek auf den MarktDer TV-Streaming-Plattform Zattoo erweitert ihr On-Demand-Angebot und hat eine eigene Mediathek unter dem Namen Zattoothek gelauncht. > TV-Markt Magenta TV startet ersten Fußball-Kanal zur EMWenige Wochen vor dem Start der Fußball-Heim-EM nimmt Magenta TV den ersten von drei geplanten Fußball-Kanälen ins Portfolio. > Regionale Tageszeitungen SWMH-Tochter Schwarzwälder Bote kauft weiteren ZeitungsverlagIm Südwesten Deutschlands wandert der nächste kleinere Regional-Titel ins Portfolio der Big Player. > Werbetechnologien IAS steigert Transparenz bei Snapchat-KampagnenIAS hat eine First-to-Market-Partnerschaft mit Snap geschlossen. Advertiser sollen dadurch mehr Brand Safety und Suitability auf Snapchat erhalten. > Audio-Markt Bauer Media Group kauft im Audiogeschäft zuDie Bauer Media Group erweitert ihr Audio-Portfolio um ein Tech-Unternehmen und einen Radiosender. > WERBEVERMARKTUNG Funke schafft eigene Unit für Content CommerceDie Funke Mediengruppe startet eine eigene Vermarktungsunit für Aktivitäten in den Bereichen Content Commerce und Brand Cooperations. > Presse-Markt Presse-Grosso: Umsatz-Rückgang ist 2023 langsamer gewordenDer Gesamtumsatz im Bereich Presse-Grosso sank 2023 um 3,3 Prozent auf 1,517 Milliarden Euro - die Summe der verkauften Exemplare sank um 11 Prozent. > Medien-Konzerne Bertelsmann hält den Umsatz und steigert Ergebnis 2023 um 25 ProzentIn 2024 werden Umsatz und Ergebnis aufgrund der Verkäufe von Majorel, RTL Nederland und der DDV Mediengruppe deutlich schrumpfen. > « vorherige Seite [ 1 2 3 4 ] nächste Seite »Archiv