Magenta TV erweitert Angebot um 500 deutsche Inhalte

(Foto: WDR)

Die Deutsche Telekom nimmt 500 weitere Produktionen der ARD in ihren Video-on-Demand-Dienst Magenta TV auf. Unter den neuen Inhalten befinden sich 50 zusätzliche 'Tatort'-Folgen, darunter Episoden des Duisburger Ermittlers Horst Schimanski und des Münsteraner Teams. Ebenfalls neu sind Serienklassiker wie 'Monaco Franze', Comedy-Formate wie 'Total normal' mit Hape Kerkeling und die Komödie 'Küss mich Frosch' mit Matthias Schweighöfer in einer seiner ersten Rollen. Außerdem sehen Magenta TV-Kunden ab dem 1. März 2019 ist die siebte und letzte Staffel von 'Der Tatortreiniger' mit Bjarne Mädel.

"Die hohen Abrufzahlen und die große Zufriedenheit unserer Kunden bestätigen unsere Strategie. Wir stehen für beste Inhalte über starke Partnerschaften", sagt Wolfgang Elsäßer, TV-Chef der Telekom. "Deshalb erweitern wir unsere Megathek kontinuierlich. Ziel ist es Magenta TV für unsere Kunden noch attraktiver zu machen."

Seit Ende Oktober 2018 bietet Magenta TV seinen Nutzern unter anderem mehr als 8.000 Inhalte von ARD und ZDF auf Abruf an.