ANZEIGE

ANZEIGE

Brexit-Vorbereitung: NBC Universal beantragt deutsche TV-Lizenzen

NBC Universal International Networks hat bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) sechs Lizenzen für internationale TV-Sender beantragt.

Die Lizenzanträge, die die Programme Syfy, E! Entertainment (2x), 13Ulica, SCIFI und DIVA betreffen, wurden von der deutschen Niederlassung NBC Universal Global Networks Deutschland eingereicht, die in München ansässig ist.

Eine Sprecherin von NBC Universal International Networks bestätigte den Schritt gegenüber InfoDigital und erklärte, dass man - wie andere von der britischen Medienbehörde Ofcom regulierte internationale Rundfunkveranstalter - dadurch auf jeden möglichen Ausgang der Verhandlungen zum Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union (Brexit) vorbereitet sein wolle.

Auch Turner Broadcasting System hatte kürzlich bereits sechs Lizenzen für internationale TV-Sender bei der BLM beantragt.