Auch Ringier und Ringier Axel Springer Schweiz kündigen Geschäftsbeziehungen zu Publicitas

Nach dem Schweizer Tamedia-Konzern (siehe Meldung) haben nun auch die Admeira AG, die Ringier AG und das Joint Venture Ringier Axel Springer Schweiz AG entschieden, wegen "zahlreicher offener Forderungen gegen den Werbevermarkter Publicitas", die Zusammenarbeit umgehend zu beenden. Admeira ist der direkte Ansprechpartner im Bereich der Kampagnenplanung und Auftragsabwicklung für sämtliche Printtitel und Online-Plattformen von Ringier sowie Ringier Axel Springer Schweiz.

In einem gemeinsamen Statement der Züricher Unternehmen heißt es: "Aufgrund der seit geraumer Zeit unbefriedigenden Zahlungsmoral des Werbevermarkter Publicitas haben sich Admeira AG, Ringier AG und Ringier Axel Springer Schweiz AG entschlossen, die Geschäftsbeziehungen mit dem Werbevermittler mit sofortiger Wirkung zu beenden. Ausschlaggebend für diese Entscheidung ist der nicht zufriedenstellende Finanzfluss und die daraus resultierenden Zahlungsverpflichtungen von Publicitas."

Alexander Theobald, COO Ringier Schweiz, fügt hinzu: "Unternehmerisch war es nicht länger zu verantworten, die über Admeira erfolgende Zusammenarbeit mit Publicitas fortzuführen. Wir bedauern, dass uns die Entwicklungen in den letzten Monaten zu diesem Schritt gezwungen haben."