ANZEIGE

ANZEIGE

Der TV-Sender N24 wird am 18. Januar in Welt umbenannt


Axels Springers TV-Marke N24 heißt ab 18. Januar 2018 Welt. Damit steht nun der Termin für die schon länger geplante Umbenennung fest. Der neue Name für den Nachrichtensender sei "die konsequente Vollendung einer Idee, die am 9. Dezember 2013 mit dem Verkauf von N24 an Axel Springer begann", erklärt der Berliner Konzern. Damit gibt es ab Mitte Januar unter der bekannten Zeitungsmarke Welt sowohl Print- als auch Digital- und TV-Angebote.

Senderchef Dr. Torsten Rossmann sagt: "Mit einer gemeinsamen starken Marke können wir unserem Publikum maximale Orientierung und Verlässlichkeit bieten, ganz egal wann und wo es sich informieren möchte. Welt ist damit die wohl konsequenteste Antwort auf das sich permanent verändernde Informationsverhalten. Als TV-Verantwortlichen freut mich besonders, dass wir nicht nur auf allen Kanälen exzellenten Journalismus bieten, sondern auch in der Live-Berichterstattung überzeugen und mit hochwertigen Dokumentationen begeistern." Die Umbenennung wird laut Rossmann von der bisher größten Kampagne der Sendergeschichte begleitet. Das Senderdesign, das vor einem Jahr komplett neu gestaltet wurde, bleibt weiter bestehen.

Auch ins Programm investiert der Newskanal: Mit dem National Geographic-Sechsteiler 'Year Million' sicherte sich N24 ein neues Doku-Highlight für das kommende Jahr. 'Year Million' zeige "auf faszinierende und realistische Weise, wie künstliche Intelligenz unser Leben radikal verändern wird". Die Doku-Reihe startet im April 2018.