ANZEIGE

ANZEIGE

7Sports ist neuer Medienpartner der nationen Beach-Volleyball-Serie (Foto: DVV)

7Sports ist neuer Medienpartner der nationen Beach-Volleyball-Serie (Foto: DVV)

7Sports schließt Medienpartnerschaft mit DVV

Die Sportbusiness-Unit 7Sports von ProSiebenSat.1, Unterföhring, baut ihr Portfolio aus: Gemeinsam mit dem Deutschen Volleyball-Verband (DVV), Frankfurt am Main, hat das Unternehmen eine Medienpartnerschaft für die kommenden Jahre geschlossen. Ab der Saison 2018 überträgt ProSieben Maxx ausgewählte Beach-Volleyball-Finalspiele live im Free-TV. Außerdem werden die Center Court-Spiele aller Turniere auf den Online-Plattformen ran.de und Sportdeutschland.TV sowie über die Social-Media-Kanäle des DVV live gestreamt.

"Mit Beach-Volleyball haben wir uns eine echte Lifestyle-Sportart gesichert, die in Deutschland nach den Erfolgen der letzten Jahre immer beliebter wird und unser Portfolio im Sommer perfekt ergänzt", sagt Zeljko Karajica, CEO 7Sports. "Zusammen mit dem Deutschen Volleyball-Verband freuen wir uns auf die nächsten Jahre, in denen wir allen Sportfans zeigen wollen, dass Beach-Volleyball eine ideale Mischung aus attraktivem, telegenem Hochleistungssport und dem perfekten Event ist."

Darüber hinaus bekommt die nationale Beach-Serie mit der Techniker Krankenkasse einen neuen Namensgeber. Der Versicherer der nationalen Beach-Serie war in den vergangenen fünf Jahren bereits Premium-Partner. Die Vermarktung der Techniker Beach Tour verantwortet der DVV mit der Deutschen Volleyball Sport GmbH (DVS), Frankfurt am Main, fortan in Eigenregie.