Ringier Axel Springer Media AG übernimmt baltische Job Classifieds-Gruppe CV

%%%Ringier Axel Springer Media AG übernimmt baltische Job Classifieds-Gruppe CV%%%

Am 29. März 2017 übernahm die Ringier Axel Springer Media AG 100 Prozent der Anteile an der CV Keskus OÜ, Betreiberin der führenden Stellenanzeigenportale cvkeskus.ee in Estland, cvmarket.lv in Lettland und cvmarket.lt in Litauen.

CV Keskus OÜ wurde 2000 in Estland gegründet. 2004 expandierte das Unternehmen nach Lettland und Litauen. Seit 2007 gehört die CV Keskus OÜ der HeadHunter Group. Povilas Kytra, der seit zehn Jahren für das Unternehmen tätig ist, bleibt auch weiterhin dessen CEO. Heute verzeichnet das Stellenanzeigen-Unternehmen jeden Monat über 1,8 Millionen Besucher (Quelle: Google Analytics Februar 2017). Es veröffentlicht jeden Monat über 6000 Stellenangebote und bietet derzeit Zugriff auf über 1 Million aktiver Lebensläufe in seiner Onlinedatenbank (Quelle: interne Erhebung).

Mark Dekan, CEO Ringier Axel Springer Media AG, sagt: "Die Expansion unseres Stellenanzeigengeschäfts in die baltischen Staaten ist ein strategischer Schritt in diese wachstumsstarke Region. Die baltischen Staaten gehören zu den am stärksten digitalisierten Märkten der EU. Darüber hinaus fördert das starke BIP-Wachstum auch das Wachstum der Personaldienstleistungswirtschaft. Hierdurch steigt die Nachfrage nach Rekrutierungsdienstleistungen, was sich wiederum positiv auf das Stellenanzeigensegment auswirkt. Wir werden auf dem starken Know-how im Rubrikengeschäft innerhalb unserer Gruppe und unserer Gesellschafter aufbauen."

(vs) 30.03.2017