DoldeMedien übernimmt 'Running – Das Laufmagazin'

Die Sportagentur WAG's verkauft 'Running'

Zum 1. April 2017 übernimmt der Stuttgarter Special-Interest-Verlag DoldeMedien, ein Tochterunternehmen der Forum Media Group, die Zeitschrift 'Running – Das Laufmagazin' von der Freiburger Sportagentur WAG's. Die Zeitschrift erscheint sechsmal im Jahr und ist in Deutschland, der Schweiz und Österreich erhältlich. Die Druckauflage beträgt 42.000 bis 60.000 Exemplare.

Roland Hradek, Geschäftsführer von DoldeMedien und Mitglied des Forum Management Boards, erklärt: "Mit der Übernahme von 'Running' bauen wir unsere Kernkompetenz im Bereich "aktive Freizeitgestaltung und Lebensgenuss" konsequent weiter aus. Das sehr hochwertige, service- und praxisorientierte Konzept des Laufmagazins passt perfekt zu unseren etablierten Magazinmarken. Gemeinsam werden wir 'Running' sowohl im Print, als auch im digitalen Bereich noch weiter nach vorne bringen."

Zum Portfolio von DoldeMedien gehören die Zeitschriften 'Reisemobil International', 'CamperVans', 'Camping, Cars & Caravans', 'Glamping', 'Motoretta' und 'eat healthy'.

Margit Mair 29.03.2017