ANZEIGE

ANZEIGE

Wolff & Sohn will die D&O Werbe- und Vertriebsservice GmbH komplett übernehmen

Der zur Verlagsgruppe Ippen gehörende Zeitungsverlag F. Wolff & Sohn mit Sitz in Gronau, will seine Beteiligung an der D&O Werbe- und Vertriebsservice GmbH (DuO), Alfeld, erhöhen. Das geht aus einer Anmeldung beim Bundeskartellamt hervor.

F. Wolff & Sohn gibt die lokale 'Leine-Deister-Zeitung' (Verkaufsauflage rund 5.000 Exemplare) sowie verschiedene Anzeigenblätter heraus. Die Ippen-Tochter war bislang mit 50 Prozent an DuO beteiligt. Stimmt das Bundeskartellamt zu, wird der Zeitungsverlag zum alleinigen Eigentümer des Direktverteilers, der vor 30 Jahren von Eckhard Deiters und Wolfgang Ott gegründet wurde.

DuO ist eigenen Angaben zufolge eines der größten Direktverteil-Unternehmen in Niedersachsen. Darüber hinaus bietet die Alfelder Firma in Kooperation mit Partnern auch eine bundesweite Verteilung von Werbemitteln wie Prospekten, Flyern, Katalogen oder unadressierten Werbesendungen an.