Marquard Media: Komplettübernahme von Hearst Marquard Publishing in Polen

Verleger Jürg Marquard (Foto: Marquard Media)

Marquard Media baut sein Engagement im polnischen Mediengeschäft weiter aus und übernimmt Anfang September 2016 von Hearst Communications Inc. deren 50% Anteil an Hearst Marquard Publishing Sp. z o.o. (HMP). HMP bringt in Polen u.a. 'Harper’s Bazaar', 'Cosmopolitan' und 'Esquire' als Print- und Digitalmarken heraus.

Jürg Marquard, Verleger und Eigentümer von Marquard Media, sagt: "An dieser Stelle danke ich Hearst Communications Inc. für die erfolgreiche Partnerschaft während der letzten 20 Jahre. Ich sehe diese Akquisition als eine Gelegenheit, um unsere Geschäftsaktivitäten in Polen weiter auszubauen. Wir werden unsere Zusammenarbeit mit Hearst und den Marken Harper’s Bazaar, Cosmopolitan und Esquire auf der Basis von langjährigen Lizenzverträgen fortsetzen und versuchen, diese wie alle unsere Marken in den Bereichen Print, Digital und Events erfolgreich weiter zu entwickeln."

Außerdem hat Marquard Media heute bekanntgegeben, dass Iwona Kossmann zum 5. September 2016 neuer CEO der polnischen Aktivitäten von Marquard Media wird. Alicja Skrzypczak, die die Aktivitäten seit 2013 leitet, wird zu diesem Zeitpunkt ihre Position auf eigenen Wunsch aufgeben.

Marquard Media Polen umfasst die Gesellschaften Marquard Media Polska, Hearst Marquard Publishing und Papilot, die Konzerngesellschaften der Marquard Media International AG, Baar/Schweiz, sind. Insgesamt beschäftigt Marquard Media in Polen rund 180 Mitarbeiter.