ANZEIGE

ANZEIGE

Florian Ruckert und Alexander Sempf starten als RMS-Geschäftsführer


Am 1. Juli treten Florian Ruckert (rechts) und Alexander Sempf ihre neuen Positionen in der Geschäftsführung des Audiovermarkters RMS an: Ruckert übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung und Sempf verantwortet den neu geschaffenen Posten Geschäftsführer Verkauf. Gemeinsam mit dem langjährigen kaufmännischen Geschäftsführer Robert Limper bilden sie fortan das Führungstrio von Europas größtem Audiovermarkter.

Der 45-jährige Diplom-Kaufmann Florian Ruckert kommt vom Fernsehvermarkter IP Deutschland, wo er seit Mai 2005 als Geschäftsleiter Marketing die Bereiche Marketing und Mediaforschung verantwortete. Ruckert hat in seiner neuen Funktion bei RMS bereits eine erstes Amt übernommen: Er wurde auf der diesjährigen Hauptversammlung des europäischen Vermarkterverbands EGTA zum Vizepräsidenten Radio gewählt.

Alexander Sempf, 45, kommt von Hubert Burda Media, wo er beim  Vermarkter BCN als Director Client Services acht Branchenteams leitete. Zuvor war er beim Axel Springer Verlag in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt in der Verlagsgeschäftsführung von 'Bild'.