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Newcomer 'Vintage Flaneur' will sich über Crowdfunding finanzieren


Das Magazin 'Vintage Flaneur' erscheint mit der Ausgabe 04/14 am 25. April erstmals auch im Pressehandel. Herausgeber ist Duijm & Dovermann GbR, Bonn. Der junge Verlag launchte und vermarktete bereits drei Ausgaben der Zeitschrift auf der Website, bevor diese nun den Schritt an den Kiosk wagen wird. Künftig kommt 'Vintage Flaneur' alle zwei Monate zu einem Copypreis von 6,80 Euro heraus, wenn die Finanzierung des Heftes gesichert ist. Aktuell versuchen die Herausgeber Miriam Dovermann und Frank Dujim über Crowdfunding das Projekt zu finanzieren.

Die Zeitschrift wird in einem Pocketformat produziert. Inhaltlich blickt das Heft vor allem auf das Leben und den Stil der 20er bis 50er Jahre. Dabei geht 'Vintage Flaneur' in diesem Rahmen auf Themen wie Kultur, Literatur, Technik, Musik, Essen und Trinken ein. Die Ausgabe 04/2014 blickt beispielsweise zurück auf die 30er Jahre ("Zwischen goldener Ära & wirtschaftlicher Depression"), besucht die Ausstellung "Esprit Montmartre" in Frankfurt und beleuchtet die Figur des Flaneurs.