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Springer startet 'Aktienresearch'

Neues Anleger-Wochenmagazin kommt am Donnerstag mit 200.000 Exemplaren Neues Anleger-Wochenmagazin kommt am Donnerstag mit 200.000 Exemplaren
Ab Donnerstag, 13. April 2000, ist 'Aktienresearch', das neue wöchentliche Anlegermagazin aus dem Axel Springer Verlag, im Handel. Das Heft kostet 4 Mark (Abopreis 3,50 Mark) und geht mit einer Startauflage von 200.000 Exemplaren in den Markt. 'Aktienresearch' startet mit einem Heftumfang von 100 Seiten, untergliedert in die Rubriken "Aktien Deutschland", "Neuer Markt", "Aktien Europa", "Aktien International" sowie "Branchen und Länder". Zu den Themen der ersten Ausgabe gehören u.a.: Eine Bewertung von T-Online und Alternativen für Aktionäre; ein Report über den Mini-Crash am Neuen Markt und an der Nasdaq - 'Aktienresearch' präsentiert die Tops und Flops sowie ein Bericht über die Softwareschmiede SAP, die ihr Beratungsgeschäft an die Börse bringt. Chefredakteur ist Stephan Schlote, 40. Mit dem Claim "Profianalysen für Privatanleger" ist eine umfangreiche Werbekampagne in Print, Hörfunk und TV gestartet. Entwickelt wurde die Kampagne von der Hamburger Werbeagentur KM Wolff & Partner. Im Herbst 2000 wird die Zeitschrift in Kooperation mit der HandelsZeitung, Zürich, auch in der Schweiz eingeführt. (vs)

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Redaktion 04.12.2000