ANZEIGE

Grey holt für Deichmann Promi-Mutter Nazan Eckes vor die Kamera

Nazan Eckes wird Markenbotschafterin für elefanten Kinderschuhe (Foto: Grey)
Nazan Eckes wird Markenbotschafterin für elefanten Kinderschuhe (Foto: Grey)

Die Schuhhandelskette Deichmann geht mit einer multimedialen Imagekampagne für ihre Kinderschuh-Marke elefanten in die Offensive. Die Düsseldorfer Kreativen von Grey - seit über 25 Jahren Agenturpartner des Essener Unternehmens - haben dafür ein prominentes Testimonial gewonnen: Moderatorin Nazan Eckes, selbst zweifache Mutter, zeigt im neuen Videoformat "KidsTalk mit Nazan Eckes" in spielerischen Interviews mit Kindern verschiedener Altersgruppen, warum gute Schuhe für kleine Füße wichtig sind und worauf man beim Anprobieren achten muss. Konkrete Hilfestellung liefert der 'kleine Füße online Check' im Internet.

Neben 60- und 20-Sekündern, die in digitalen Kanälen ausgespielt werden, entwickelte das Grey-Team unter der Leitung von Creative Director Gisela Kraft Printanzeigen, Onlineformate und verschiedene POS-Werbemittel. Produziert wurde die Kampagne von Peoplegrapher Düsseldorf unter der Regie von Anne Bürger. Auf Kundenseite verantworten Konrad Nowak, Leitung Brand & Lizenz-Management bei Deichmann, und Marketingleiterin Karolin Junker die Kampagne.