ANZEIGE

ANZEIGE

Millhaus gewinnt weiteres Mandat von BMW Lifestyle

Die Münchner Agentur Millhaus baut die Zusammenarbeit mit der BMW Group aus: Im Pitch sicherten sich die kreativen Trendsport-Spezialisten den Auftrag, die Auftritte von BMW Lifestyle auf Messen und Events zu gestalten.

Die 1999 von Alexander Schwan und Jan Mikes gegründete Agentur verantwortet bereits seit Frühjahr 2018 die Konzeption und Umsetzung strategischer Kooperationen für BMW Lifestyle Produkte. Dazu gehört auch die Entwicklung entsprechender Vermarktungskonzepte. Von 2011 bis 2017 betreute Schwans Team zudem die Markenpartnerschaften der Marke Mini mit Burton Snowboards und Channel Islands Surfboards.

Im Rahmen des neuen Mandats konzipierte Milhaus ein aus zehn Bauteilen bestehende Event-Kit, mit dem Markenauftritte für unterschiedlichste Eventanforderungen kreiert werden können. "Trotz der Einfachheit des Systems haben wir es geschafft, ein hochwertiges und optisch ansprechendes Event-Kit zu gestalten, das uns eine hohe Flexibilität ermöglicht und eine optimale Verlängerung im BMW Markenerlebnis bietet", sagt Millhaus-Kreativdirektor Jakob Merten. Agenturchef Schwan blickt in die Zukunft: "Wir freuen uns auf die finale Konzeption der einzelnen Module im kommenden Jahr und die Umsetzung für die Kollektionen 2020 bis 2023."

Millhaus arbeitet mit einem derzeit 21-köpfigen Team für Kunden wie Luxottica Germany, die Vertriebsgesellschaft hinter Brillenmarken wie Oakley, Ray-Ban u.a., den FC Bayern München Basketball, die Münchner Kaffeerösterei Emilo Group und das Start-u Airhelmet.