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UDG definiert den Porsche-Sound neu

Der Amsterdamer DJ Bakermat ist eins von zwei prominenten Testimonials der internationalen Kampagne (Bild: UDG)
Der Amsterdamer DJ Bakermat ist eins von zwei prominenten Testimonials der internationalen Kampagne (Bild: UDG)

Die United Digital Group (UDG) setzt zwei Promi-DJs hinter´s Porsche-Steuer und inszeniert führ ihren langjährigen Kunden den neuen Macan als Vehikel urbanen Lifestyles. Als Gesichter der ganzheitlichen Digitalkampagne konnten die Kreativen des Ludwigsburger UDG-Teams Peggy Gou aus Berlin und Bakermat aus Amsterdam gewinnen. In Bewegtbild- und Foto-Formaten nehmen die beiden Testimonials den User mit auf eine Reise durch die Nacht und geben auf Facebook und Instagram ganz persönliche Einblicke in ihr Leben und die Rolle, die elektronische Musik darin spielt.

Auch die User selbst können aktiv werden und sich auf der Kampagnenwebsite ein passend zu ihrem individuellen Musikgeschmack konfiguriertes Macan-Modell anzeigen lassen. Möglich macht´s Spotify - der Musikstreaminganbieter spielt als Kommunikationskanal ohnehin eine zentrale Rolle in der Kampagne. Für den Konfigurator werden entweder die individuellen Accountdaten der User ausgewertet, oder sie geben alternativ ihre musikalischen Vorlieben manuell an. Als Ergebnis liefert das Tool zusätzlich auch eine Beschreibung ihres Lifestyle-Typs sowie eine Spotify-Playlist mit kuratierten Songvorschlägen.

Die internationale Kampagne, die heute unter dem Hashtag #choosethrilling startet, nimmt die Zielgruppe 27 bis 35 Jahre ins Visier. Social Media Advertising sowie Audio- und Video-Anzeigen auf Spotify ergänzen die Maßnahmen auf den Porsche-eigenen Kanälen. UDG zeichnet für Konzept, Design und Umsetzung verantwortlich.