ANZEIGE

ANZEIGE

antoni: Sven Dörrenbächer baut Tech-Kompetenz mit spezieller Unit aus

Sven Dörrenbächer baut für antoni_x ein internationales Creative Tech-Team auf (Bild: antoni)
Sven Dörrenbächer baut für antoni_x ein internationales Creative Tech-Team auf (Bild: antoni)

VR, KI, IoT: Für kreative Tech-Ideen hat die Berliner Agentur jetzt eine eigene Unit namens antoni_x aus der Taufe gehoben. Unter der Leitung von antoni-Geschäftsführer Sven Dörrenbächer werden hier Kompetenzen und Projekte gebündelt, die spezielle technologische Expertise erfordern, zum Beispiel die Car-Konfigurations-App mit AR-Elementen für Mercedes-Benz oder ein Fußball mit intelligenter Infrastruktur, den die Agentur für den Bundesliga-Ausstatter Derby Star entwickelt hat. antoni_x soll aber auch kundenunabhängig digitale Geschäftsideen für das Zeitalter der Vernetzung kreieren. Mit SAP als Kooperationspartner arbeitet das Team beispielsweise gerade an einer Bilderkennungs-Anwendung für Fahrzeuge.

"Die Aufgaben für digitale Inhalte und Anwendungen sind seit der Gründung von antoni stark gewachsen und betragen mittlerweile fast 50 Prozent der Arbeit", sagt Dörrenbächer. Dafür hat er ein internationales Kernteam zusammengestellt, zu dem neben ECD Veit Moeller und CD Juliane Krause-Akelbein der Technical Director Nick Marshall, der Creative Technologist David Andersson und die Strategin und Startup-Expertin Alexandra Quadt gehören.