ANZEIGE

ANZEIGE

Cheil wirbt für die 'PlayerUnknown's Battlegrounds'

Die Agentur Cheil Germany mit Hauptsitz in Schwalbach am Taunus hat in einem globalen Pitch den Etat für Experiential Promotion für das E-Sports- Turnier 'PUBG Global Invitational 2018' gewonnen. Auf der Veranstaltung wird der Mehrspieler-Shooter 'PlayerUnknown's Battlegrounds' (PUBG) gespielt. Das von der PUBG Corporation ausgerichtete Turnier, bei dem zwanzig Teams aus aller Welt um Preisgelder in Höhe von insgesamt zwei Millionen US Dollar spielen, findet vom 25. bis 29. Juli in Berlin statt.

Es ist nicht der erste Etat, den Cheil Germany im Bereich Sport-Marketing hält: Seit mehreren Jahren ist die Agentur für den Kunden Hankook bei der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft DTM verantwortlich und hat zudem an der aktuellen Fußball-Weltmeisterschafts-Kampagne von Samsung und dem DFB mit Mario Götze mitgewirkt.

Cheil Germany beschäftigt an den Standorten Schwalbach am Taunus bei Frankfurt, Düsseldorf und Berlin über 250 Mitarbeiter. Die Agentur ist Teil der globalen Gruppe Cheil Worldwide, die mit über 6200 Mitarbeiter an 41 Standorten vertreten ist. In Deutschland gehören u.a. Kunden wie Axel Springer, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, Church & Dwight, essence, Jägermeister, Lufthansa, paydirekt und Volksbanken Raiffeisenbanken zu den Referenzen.