ANZEIGE

Erstes Cannes-Gold für Deutschland bei den Health Lions

Vier Medaillen, einmal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze – das ist die Bilanz der ersten Preisverleihungsrunde bei den Cannes Lions. In der Sparte Health & Wellness gewinnt Serviceplan einen goldenen Löwen, die beiden Bronze-Auszeichnungen gehen in die Hände von Ogilvy und Bears Calling Berlin. Silber streicht bei den Pharma Lions Saatchi & Saatchi ein.

Serviceplans goldene Auszeichnung prämiert eine Weiterentwicklung der Braille-Smart Watch. Mit `Dot Mini. The first Dot Smart Media Device for the vusually impeared` können Blinde diverse Online-Medien konsumieren, auch wenn diese nicht für Blinde ausgelegt sind. Der Text erscheint in Braille-Schrift auf dem Dot-Device.

In der ersten Runde der Cannes Lions-Sieger gibt es zwei Grand Prix, einen für `Curazon – Give your Heart` (Agentur: John x Hannes New York, Kunde: Montefiore) und einen für `Blink to speak` (Agentur TBWA India Mumbai, Kunde: Asha Ek Hope Foundation). Letztgenannter ist kein regulärer Grand Prix, sondern ein Grand Prix for Good.

Mehr über die deutschen Gewinner lesen Interessiert bei unserem Schwester-Titel `Healthcare Marketing`.