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Zebra galoppiert zur Bundesgartenschau 2021 in Erfurt

Das BUGA-Pitch-Team: Ralf Sippel, Axel Neumann, Katrin Plobner und Joerg G. Fieback (v.l.n.r.)
Das BUGA-Pitch-Team: Ralf Sippel, Axel Neumann, Katrin Plobner und Joerg G. Fieback (v.l.n.r.)

Die Chemnitzer Agentur Zebra wird die Kommunikationsstrategie für die BUGA 2021 in Erfurt entwickeln - das Team um Geschäftsführer Kreation Joerg G. Fieback, Strategiechef Ralf Sippel, Art Director Axel Neumann und Business Team Leiterin Katrin Plobner setzte sich im Pitch gegen zwei weitere Mitbewerber durch. "Uns hat die Herangehensweise von Zebra überzeugt", meint Kathrin Weiß, die Geschäftsführerin der Bundesgartenschau Erfurt 2021 gGmbH. "Auch der kritische Blick von außerhalb Thüringens wird die Zusammenarbeit befruchten."

Ziel ist nicht nur, der BUGA 2021 möglichst viele Besucher zuzuführen. Mit dem Großevent soll auch die Hauptstadt Thüringens als Top-Tourismus-Region über die Grenzen hinaus bekannter gemacht werden. Dafür kündigt Zebra eine umfangreiche, mehrstufige Kommunikations- und Kreativstrategie an. "Wir wollen die Marke BUGA Erfurt 2021 zum Blühen bringen", erklärt Ralf Sippel. "Unser Ziel ist es, die BUGA zu einer Love Brand zu machen - bei Gästen und Gastgebern gleichermaßen." Erste Kommunikationsmaßnahmen sollen schon 2018
greifen.

Die 1991 gegründete Werbeagentur Zebra - zusammen mit der Dresdner Onlinemarketing-Agentur Mindbox als Zebra Group im Markt aktiv - arbeitete mit einem rund 100-köpfigen Team für Kunden wie Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen, Lidl, den Sparkassen Verlag und regionale Marken wie 'SuperIllu', Bautzner Senf, Kathi und Teigwaren Riesa.