ANZEIGE

ANZEIGE

Content Fleet baut Geschäft mit Saturn aus

Die Hamburger Agentur Content Fleet baut ihr Geschäft mit der Elektronikmarktkette Saturn aus: Ab sofort bespielen die Content-Spezialisten auch den YouTube-Kanal Turn On des Ingolstädter Unternehmens. Das gleichnamige Content-Portal turn-on.de und die dazugehörigen Social Media-Kanäle verantwortet Content Fleet bereits seit 2014. Auch für den YouTube-Kanal produziert die Agentur bereits seit Bestehen der Zusammenarbeit Videos, wie zum Beispiel Tutorials rund um den Umgang mit Hard- sowie Software. Jetzt haben die Hamburger den Zuschlag für die komplette Betreuung des Kanals bekommen.

"Indem wir die gesamten Online- und Social Media-Kanäle von Turn on in eine Hand legen, können wir das Potenzial unserer Content-Plattform zukünftig noch besser nutzen und für den User noch spannender gestalten", sagt Thorsten Eder, Marketingleiter Saturn Deutschland. Entsprechend arbeitet Content Fleet derzeit an einer engeren Verknüpfung zwischen allen Turn on-Bereichen.

"Wir sind bestens auf die neue Herausforderung vorbereitet und haben eigens für den YouTube-Kanal ein komplettes Filmproduktionsstudio aufgebaut", erklärt Philip Dipner, Geschäftsführer und CEO von Content Fleet. Dabei wurden das Design, die technische Installation und die Einrichtung des Studios eigenständig inhouse realisiert.

Welche Inhalte Content Fleet für Saturn auf YouTube spielen will und welche weiteren Medien die Content-Strategie von Saturn umfasst, erfahren Sie bei cp-monitor.de.