ANZEIGE

ANZEIGE

Volvo lässt Agenturen zum Pitch vorfahren


Volvo Car Germany führt derzeit einen Auswahl-Prozess unter Kreativ-Agenturen durch. Das Verfahren bei dem Kölner Unternehmen betrifft einen Bereich der Kommunikation in Deutschland, bestätigte Volvo am Freitag (24.2.) auf Anfrage von 'new business'. Der Prozess befindet sich in einem mittleren Stadium, die Kandidaten haben also erste Präsentationen bereits gehalten.

Agenturpartner von Volvo sind Grey Düsseldorf und die Havas-Tochter Fuel in München. Letztgenannte hatte den Kunden Anfang 2013 als Lead-Agentur gewonnen. Ein gutes Jahr später wendete sich das Blatt, denn Grey gewann einen internationalen Pitch. Eine wichtige Rolle in der Agentur-Landschaft des schwedischen Auto-Bauers spielt auch Forsman & Bodenfors. Seit einer halben Ewigkeit entwickelt die Stockholmer Agentur Kampagnen, die Volvo international einsetzt - so auch im vergangenen Jahr für den Lauch der Oberklassen-Limousinie V90.

Mehr über die Aufgaben-Verteilung von Grey und Fuel sowie die Zuständigkeiten bei Volvo lesen Abonnenten in der neuen Printausgabe von 'new business' (Bestellung hier).