ANZEIGE

Fünf Agenturen gewinnen beim CREA Credential Award 2016

%%%Fünf Agenturen gewinnen beim CREA Credential Award 2016 %%%


Die Gewinner des CREA 2016 sind Saatchi & Saatchi, Parasol Island, Betriebskultur, Brandyourlife und PublicisPixelpark (Foto: CREA)

Die Sieger des 14. CREA Credential Award stehen fest. Insgesamt fünf Agenturen überzeugten die 25-köpfige Jury aus Kunden- und Pressevertretern. Dabei gewann die in Düsseldorf und Berlin ansässige Agentur Saatchi & Saatchi einen der fünf Awards sowie einen zusätzlichen Sonderpreis für die beste Gesamtperformance. Die weiteren vier Trophäen gingen an Parasol Island in Düsseldorf, Betriebskultur aus Stuttgart, Brandyourlife und PublicisPixelpark, beide Berlin.

Im Finale war es die Aufgabe der Agenturen, sich in zehn Minuten zu präsentieren und die Jury von sich zu überzeugen. "Wichtig ist, dass die Shortlist-Agenturen es schaffen, binnen kürzester Zeit Ihre Fähigkeiten auf den Punkt zu bringen, ohne dabei an Authentizität zu verlieren", sagt Oliver Klein, Initiator des Awards und Gründer von cherrypicker. "Selbst für routinierte Präsentationsprofis war es dieses Mal wieder eine echte Challenge."

Zur Jury zählten Vertreter von u.a. Mercedes-Benz, tesa, Müller Media & Services AG, ARD, DeutschlandCard, Daniel Swarovski, 'Süddeutsche Zeitung', Freixenet, Otto Group und TUI Cruises.

Die Preisverleihung fand im 'The finiest Communication Club' statt, einem Club, der einmal im Jahr zur Preisverleihung in der Hanselounge Hamburg seine Türen für Mitglieder der Jury und Shortlist-Agenturen öffnet.

Der CREA Credential Award zeichnet die Eigendarstellung von Kommunikationsagenturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Er zeigt auf, ob und wie die Neugeschäftsaktivitäten von Agenturen bei potenziellen Kunden ankommen. Agenturen können dazu Eigenmarketing-Maßnahmen einreichen. Partner des CREA sind Mercedes-Benz, 'new business', 'Markenartikel', 'Süddeutsche Zeitung', Freixenet, J. Walter Thompson und Google Deutschland. Der New Business Verlag veröffentlicht auch in diesem Jahr wieder ein Sonderheft zum Award, das im April 2017 erscheint.




zurück

() 24.02.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


 


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE