ANZEIGE

500 Leute starker Digitaldienstleister diconium entert Hamburg

Geschäftsführer Marcus Worbs leitet Hamburg (Foto: diconium)
Geschäftsführer Marcus Worbs leitet Hamburg (Foto: diconium)

Die diconium group, ein Digitaldienstleister mit mehr als 500 Mitarbeitern, entert Hamburg. Zum 1. 10. startet an der Elbe eine Niederlassung der Firmengruppe mit Zentrale in Stuttgart, geleitet wird das neue Büro von Geschäftsführer Marcus Worbs, 40. Bescheiden kommt der Neuling nicht daher, denn nach eigenen Angaben sollen zur Büroeröffnung 23 Leute beschäftigt werden. Und bis Ende 2017 soll das Team auf 50 anwachsen. Es setzt sich vor allem aus Strategieberatern für digitales Business und E-Business-Experten zusammen.

"In Hamburg finden wir exzellente Rahmenbedingungen für unser agiles Digitalunternehmen vor. Wir bieten unseren Mitarbeitern einen Arbeitsplatz am Puls des Geschehens und möchten sie damit langfristig an uns binden. In einer Weltstadt wie Hamburg können sich unsere Mitarbeiter sowohl beruflich als auch privat optimal entfalten. Diese Balance ist uns sehr wichtig und wir freuen uns darauf, ein tolles Team an der Elbe aufzubauen.“ so Andreas Schwend, Managing Partner und Co-Founder der diconium GmbH in Stuttgart.

Geschäftsführer Worbs sagt: "diconium pflegt ein sehr enges Verhältnis zu seinen Kunden. Gerade in Hamburg sitzen viele Ansprechpartner von uns. Mit unserem neuen Standort werden die Wege noch kürzer und persönlicher. Durch die geografische Nähe entstehen noch mehr Berührungspunkte mit unseren Kunden und das bietet einen gemeinsamen Nährboden für die permanente Weiterentwicklung der Zusammenarbeit."

diconium gibt seinen Honorarumsatz mit rund 40 Millionen an. Neben seiner Zentrale in Stuttgart betreibt der auf E-Commerce fokussierte Dienstleister Niederlassungen auch in Berlin, Karlsruhe, Bangalore, Detroit und Peking – Hamburg ist demnach der siebte Standort. Zu den Kunden zählen u.a. Daimler, Festo, Hella und dm.