ANZEIGE

Sassenbach Advertising visualisiert Musikmix von Bayern 1

Mit den Motiven startet Sassenbach Advertising die zweite Phase der Bayern 1 Kampagne (Foto: Sassenbach Advertising)
Mit den Motiven startet Sassenbach Advertising die zweite Phase der Bayern 1 Kampagne (Foto: Sassenbach Advertising)

Unter dem Motto 'Überraschend anders' kommuniziert die Münchener Kreativagentur Sassenbach Advertising seit zwei Jahren das verjüngte Programm von Bayern 1. Eine neue Kampagne fokussiert nun auf den deutlich progressiveren Musikmix und kommuniziert die Veränderungen mit Motiven.

Bayern 1 hat sein Musikformat in den vergangenen Jahren weiterentwickelt und moderner gestaltet. Das Radioprogramm des Bayerischen Rundfunks hat diese Veränderung seitdem mit einer Kampagne unter dem Motto 'Überraschend anders' aus der Feder von Sassenbach Advertising kommuniziert.

Nun folgt der nächste Schritt: Die neue Kampagne, ebenfalls von Sassenbach Advertising konzipiert und umgesetzt, tritt den Beweis für die Veränderung des Musikmix an. Mit Headlines, die augenzwinkernd auf Künstler aus dem Pop- und Rockbereich abheben: 'Bayern Adams!' oder 'Alle mal Cher hören!' lauten die Zeilen.

Peter Metz, Geschäftsführer Beratung bei Sassenbach Advertising: "Uns war es wichtig, dass der Kampagnengedanke über alle Medien hinweg funktioniert, von Out-of-home über Facebook bis ins Programm selbst. Durch die pointierten Texte und die Vielzahl der Motive fängt das Unterhaltungsprogramm schon in der Kommunikation an. Fast wie ein Pokestopp für Erwachsene: An jeder Kreuzung wartet ein anderer Künstler."

Nicolas Foltin, Marketingleiter Bayern 1 ergänzt dazu: "Wir freuen uns auf den Start der neuen Kampagne. Sie bringt plakativ auf den Punkt, was unser neues Musikformat ausmacht. Und das mit einer Vielzahl an Motiven, durch die die Kampagne fortwährend spannend bleibt."