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19:13 wird Leadagentur des DAVplus

Die Münchner Werbeagentur 19:13 setzte sich im Pitch um die ortsansässige Sektionen-Kooperation DAVplus des Deutschen Alpenvereins durch und verantwortet als leitende Kreativ-Agentur künftig alle Werbe-Maßnahmen des Verbands. Unter der Marke DAVplus bieten die beiden größten Sektionen München und Oberland des Deutschen Alpenvereins in einer bundesweiten Kooperation ihre Mitgliederleistungen gemeinsam an. Mit zusammen über 160.000 Mitgliedern sind die beiden Großvereine wichtiger Bestandteil des Bundesverbandes. Mit mehr als einer Million Mitgliedern ist der Deutsche Alpenverein einer der größten Sport- und zugleich Naturschutzverbände in Deutschland.

Neben der Entwicklung eines neuen Markenauftritts steuert 19:13 künftig die Kreation sämtlicher Werbemaßnahmen des DAVplus – darunter fallen unter anderem klassische Anzeigen und Plakate, aber auch die Informationsmaterialien des Verbands.

"Der DAVplus steht vor der Herausforderung, sich einerseits als Naturschutz-, andererseits als Sportverband, aber auch innerhalb unseres Dachverbands entsprechend zu positionieren und berg- und kletterbegeisterte Menschen als
neue Mitglieder für sich zu gewinnen", beschreibt Harald Dobner, Geschäftsführer der Sektion München, die Aufgabe. Und sein Kollege Andreas Mohr von der Sektion Oberland ergänzt: "19:13 hat es geschafft, eine
Kommunikation zu entwickeln, die unsere Marke emotionalisiert, aber auch unser umfangreiches Leistungs- und Veranstaltungsangebot überzeugend darstellt."

Die langfristig angelegte Partnerschaft verantwortet das Team um Geschäftsführerin und Leitung der Beratung Virginie Briand. Auf Kreationsseite zeichnet Geschäftsführer Michael Meyer verantwortlich.