ANZEIGE

Seat beauftragt DDB-Agentur C14Torce


Der Seat-Pitch ist entschieden: Die VW-Marke hat ihren Etat an C14Torce, eine Kreativagentur des Netzwerks DDB Worldwide, vergeben. Das hat Seat heute in einer offiziellen Meldung bekannt gegeben. Die Agentur soll neben den globalen Werbeaktivitäten auch die Digitalstrategie der Marke verantworten. Das Mandat umfasst zunächst die Märkte Deutschland, Spanien, Großbritannien, Frankreich, Italien, Portugal und Mexiko. Weitere Länder können noch hinzukommen.

Hauptsitz von C14Torce ist Barcelona, wo auch das Headquarter von Seat ist. Die neue Zusammenarbeit startet am 1. Januar 2017 und ist auf drei Jahre angelegt.

Als globale Leadagentur ist derzeit noch die Mullen-Lowe-Tochter Lola aus Spanien tätig. Hierzulande wird der Etat von GGH Mullen Lowe in Hamburg betreut.

Weitere Informationen zum Seat-Pitch und zur Aufstellung von C14Torce konnte DDB auf Anfrage 'new business' nicht bestätigen.

Dazu siehe auch: 'Seat sucht Betreuer für Europaetat'