ANZEIGE

Leo's thjnk tank erweitert seine Führungsriege. Dazu zählen künftig Max Biedermann, Nils Endres, Alexander Müsgens und Jörg Hoffmann (v.l.)

Leo's thjnk tank erweitert seine Führungsriege. Dazu zählen künftig Max Biedermann, Nils Endres, Alexander Müsgens und Jörg Hoffmann (v.l.)

Leo's thjnk tank mit neuer Führungsmannschaft und Neuzugängen

Leo's thjnk tank (LTT) verstärkt die Führung des mittlerweile auf 85 Mitarbeiter angewachsenen Teams: Max Biedermann, Jörg Hoffmann sowie Alexander Müsgens steigen in die Führungsmannschaft auf und bilden gemeinsam mit Beratungschef Nils Endres das neue Führungsquartett.

Hintergrund der Neuaufstellung ist die ausgeweitete Zusammenarbeit mit McDonald's Deutschland. Nach rund eineinhalb Jahren der Betreuung des Kommunikationsetats hat LTT neben dem Deutschland-Etat ebenfalls den Pitch um das Local Store Marketing gewonnen und damit die ganzheitliche nationale Betreuung von McDonald's (mehr dazu hier).

Künftig sollen nun Max Biedermann und Jörg Hoffmann als ECDs den Gesamtauftritt der Marke McDonald's verantworten. Alexander Müsgens kümmert sich als Executive Head of Art & Design um den visuellen Auftritt.

Den Bereich LSM verantworten zudem Florian Trebus als neuer Account Director sowie Christoph Wick, Radwan Atwi (beide CD Art) und der Neuzugang Katharina Kowalski (CD Text) in der Kreation.

Nils Endres, Beratungschef, LTT: "Mit der neuen Führungsmannschaft und den Neuzugängen perfektionieren wir unsere Customized Agentur und stellen sicher, dass die Bereiche 'Nationale Kampagnen', 'Operations' und 'Local Store Marketing' zu einem Ganzen zusammenwachsen und alle Kräfte optimal gebündelt werden."

Mit dem Gewinn des Local Store Marketing verantwortet LTT nun zusätzlich die Kommunikation für die einzelnen Restaurants vor Ort und damit übergreifend den nationalen Gesamtauftritt der Marke McDonald's.

"Wir freuen uns, auch die einzelnen Restaurants in der Kommunikation vor Ort zu unterstützen, denn hier entscheidet sich, ob die nationalen Kampagnen effizient greifen und ob die Franchise-Nehmer ihre Restaurants im direkten Umfeld optimal in Szene setzen können", so Andreas Pauli, CCO, Leo Burnett Deutschland.

Armin Jochum, Gründer und Vorstand, thjnk AG: "Für die Franchise-Nehmer bei McDonald's zünden wir die nächste Stufe der Kommunikation. Und: das auch digital. Hierzu gehört unter anderem der Aufbau einer digitalen Infrastruktur und der dazugehörigen Services."

Leo's thjnk tank ist ein Joint Venture der beiden Kreativ-Agenturen Leo Burnett Deutschland und thjnk. Im Oktober 2014 übernahm die neu gegründete Agentur den Deutschland-Etat des Fast Food-Konzerns McDonald's. Im Januar 2015 bezog LTT sein Büro in München.