ANZEIGE

ANZEIGE

Rainer Bomba verstärkt Think Tank von Cheil PP:A

%%%Rainer Bomba verstärkt Think Tank von Cheil PP:A%%%

Rainer Bomba, Bundesstaatssekretär a.D., heuert bei Cheil an (Foto: Cheil)
Rainer Bomba, Bundesstaatssekretär a.D., heuert bei Cheil an (Foto: Cheil)

Mit Rainer Bomba, Bundesstaatssekretär a.D., baut die Agentur Cheil Germany, Schwalbach, ihren Think Tank von Cheil PP:A aus. Als Experte rund um Digitale Gesellschaft, Neue Mobilität und Bau/Infrastruktur soll er gemeinsam mit weiteren Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Politik und Verbandswesen zukünftig beratend tätig sein. "Für mich geht es jetzt verstärkt darum, mein Wissen in die Praxis einzubringen und Dinge zu bewegen. Wir stehen weltweit und insbesondere in Deutschland vor gewaltigen Herausforderungen in den Bereichen Mobilität, Energiewende, Gesundheit und Bildung. Zündende Ideen und nachhaltige Lösungen für die Menschen zu generieren und umzusetzen, sind natürlich auch weiterhin meine Passion. Mich jetzt als Mitglied im Think Tank des Networks Cheil dafür noch intensiver engagieren zu können, freut mich natürlich ganz besonders. Zudem haben mich die Arbeitskultur, die Aufstellung sowie das Selbstverständnis der Agentur überzeugt, in dieser Funktion mitzumachen", so Bomba.

Volker Selle, CEO & President von Cheil Germany, sagt: "Rainer Bomba ist mit seinen weitreichenden nationalen und internationalen Erfahrungen aus führenden Positionen ein exzellenter Berater und Moderator, insgesamt eine große Bereicherung für uns alle. Als führende Kreativagentur in Deutschland, eingebettet im globalen Cheil Worldwide Netzwerk, können wir mit ihm unsere Positionierung weiter ausbauen, gerade in Zeiten komplexer werdender Märkten und neuer Herausforderungen für Mensch und Gesellschaft".

Rolf-Thomas Miller ist Chief Executive Advisor von Cheil PP:A. Er fügt hinzu: "Potential und Herausforderung analysieren, neu Denken und mal ganz andere Wege für Kommunikation und Marketing gehen, das ist unsere Handschrift. Da liegen wir mit Rainer Bomba auf einer Wellenlänge".

Rainer Bomba, Diplom-Kaufmann und Diplom-Ingenieur, war von November 2009 bis März 2018 Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur. Er verantwortete u.a. Themen wie Elektromobilität, das Automatisierte Fahren, die Digitale Gesellschaft, Umwelt und Verkehr, die Kraftstoffstrategie der Bundesregierung, die Infrastruktur, Transport/Logistik, die Infrastrukturfinanzierung und den Straßenbau.

Cheil Germany bezeichnet Cheil PP:A, entstanden durch die Übernahme der PR-Agentur PP Agenda im Frühjahr 2018, als seine "Exzellenz-Marke". Strategie, Konzeption, Moderation und Public Affairs werden begleitet durch einen interdisziplinären Think-Tank. Kunden sind u.a. das Bundesministerium für Bildung und Forschung, die Landesenergieagentur Hessen, die Landesregierung Südtirol, New Motion oder United Nations Association of Germany.

Cheil Germany ist mit rund 250 Mitarbeitern und weiteren Büros in Düsseldorf sowie Berlin aktiv. Als Teil der globalen Agenturgruppe Cheil Worldwide mit über 6.200 Mitarbeitern an 41 Standorten werden in Deutschland u.a. die folgenden Kunden betreut: Samsung, Axel Springer, Church & Dwight, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, essence, Hankook, Jägermeister, Lufthansa, paydirekt, und Volksbanken Raiffeisenbanken.



zurück

(rk) 19.06.2018


Druckansicht