ANZEIGE

Unser Kopf der Woche: Reiner Kepler verabschiedet sich bei 'new business'

%%%Unser Kopf der Woche: Reiner Kepler verabschiedet sich bei 'new business'%%%

nb-Chefredakteur Reiner Kepler will beruflich kürzer treten (Foto: new business)
nb-Chefredakteur Reiner Kepler will beruflich kürzer treten (Foto: new business)

Als er seine ersten Zeilen für new business schrieb, ließen noch News aus Häusern wie Lintas oder Springer & Jacoby die Branche erbeben, Leitwährung für kreativen Erfolg war die Doppelseite in 'Stern' oder 'Spiegel', und die Cannes Rolle lockte Leute ins Kino, die nix sehen wollten als preisgekrönte Reklame pur.

Über 26 Jahre hat Reiner Kepler für 'new business' die Agenturszene analysiert - nun will er beruflich kürzer treten und verabschiedet sich als Chefredakteur. Kepler hatte Anfang der Neunziger nach seinem Studium der Sprachwissenschaften zuerst als Redakteur, ab 1997 als Ressortleiter Kommunikation für 'new business' gearbeitet. Seit 2013 bildete er dann als Chefredakteur zusammen mit Volker Scharninghausen das redaktionelle Führungsduo. Neben 'new business' hatte Kepler zudem ab 2006 die Medien-Marke 'HEALTHCARE MARKETING' aufgebaut.

"Mit seinem weitgefächerten Know-how, seiner nahezu unermüdlichen Recherche-Power und einen Einsatz, der weit über die normalen Grenzen hinausging, hat Reiner Kepler das Bild und den Ruf von 'new business' geprägt", erklärt 'new business'-Verleger Peter Strahlendorf, der Keplers Aufgaben bei 'new business' übernehmen wird. "Redaktion und Verlag bedanken sich für seinen unermüdlichen Einsatz, seine hohe Loyalität und seine außerordentliche Kollegialität."



zurück

(is) 19.06.2018


Druckansicht