ANZEIGE

ANZEIGE

Nicolas Eglau wird Executive VP International von ProSiebenSat.1

Nicolas Eglau (Foto: ProSiebenSat.1)
Nicolas Eglau (Foto: ProSiebenSat.1)

Die ProSiebenSat.1 Group will ihre internationalen Aktivitäten ausbauen und holt dazu Nicolas Eglau als Executive Vice President International an Bord. In dieser neu geschaffenen Position wird er ab sofort die Aktivitäten der TV-Gruppe im internationalen Bereich leiten und ausbauen.

Eglau kommt von A&E Networks in London, wo er als COO EMEA und General Manager für Benelux, Nordics, CEE, Middle East & Africa unter anderem die Bereiche Finance, Ad Sales, Operations, Strategy und Channel Distribution sowie die Leitung der internationalen Büros verantwortete. Zuvor war er über elf Jahre bei der RTL Group, zunächst als VP Central & Eastern Europe in Luxemburg, zuletzt in Amsterdam, wo er im Executive Board von RTL das Pay-TV Geschäft sowie den konzerneigenen Venture Fund verantwortete.

Bei ProSiebenSat.1 soll sich Eglau unter anderem um die European Media Alliance, ein Netzwerk europäischer Medienkonzerne, sowie um Aktivitäten über die europäischen Grenzen hinaus kümmern. Nicolas Eglau wird seine Aufgabe an den Standorten London und München wahrnehmen und direkt an den Vorstand berichten.

zurück

Margit Mair 23.11.2017