ANZEIGE

Andreas-Christoph Hofmann (Foto: Hyundai)

Andreas-Christoph Hofmann (Foto: Hyundai)

Andreas-Christoph Hofmann übernimmt bei Hyundai Nachfolge von Jochen Sengpiehl

Andreas-Christoph Hofmann, 54, wird zum 1. November 2017 neuer Vice President Marketing und Produkt bei Hyundai Motor Europe und verantwortet damit von der Europazentrale in Offenbach aus die strategische und operative Leitung des Marketings in 31 europäischen Ländern. Dazu gehören Werbung, Markenstrategie, Digital, Produktplanung, Produktmanagement, Preisgestaltung sowie Presse und Markenerlebnis. Jochen Sengpiehl, zuvor in Europa Vice President Marketing der koreanischen Marke, war Anfang dieses Monats zu Volkswagen gewechselt.

Hofmanns Eintritt bei Hyundai erfolge zeitgleich mit dem Beginn der 'Road to 2021'-Strategie: Bis 2021 will Hyundai in Europa 30 neue Modelle in den Markt einführen, um - so das ambitionierte Ziel - stärkste asiatische Marke in Europa zu werden.

In den vergangenen knapp drei Jahrzehnten bekleidete Hofmann in der Automobilbranche Top-Positionen bei Audi, Mercedes und BMW. Für die BMW Group war er zuletzt als Vice President Verkaufsentwicklung BMW und Mini tätig. Zuvor war er Vice President Markenkommunikation der BMW Group und zugleich weltweit Senior Vice President BMW Marketing. Außerdem war er für die Marken- und Produktstrategie von BMW, Mini und Rolls Royce verantwortlich.