ANZEIGE

Silvia Botz übernimmt Leitung des Mitgliederservice im Markenverband

Silvia Botz ist neue Leiterin des Mitgliederservices im Markenverband (Foto: Markenverband)
Silvia Botz ist neue Leiterin des Mitgliederservices im Markenverband (Foto: Markenverband)

Der Markenverband, Berlin, hat Silvia Botz zur neuen Leiterin des Mitgliederservices ernannt. In dieser Funktion leitet sie bereits seit dem 1. April 2017 die Geschäfte. Sie folgt damit auf Angela Grammatikos, 40, die bereits Ende Mai 2016 zur Personalberatung Russell Reynolds Associates nach Hamburg gewechselt war. Seitdem war die Führungsposition vakant. Botz soll sich auf den weiteren Ausbau des Services des Markenverbandes konzentrieren.

Bevor Botz zum Markenverband wechselte, gründete sie 2014 mit Silvia Botz Brand Communication ihr eigenes Unternehmen und betreute als Beraterin vor allem Start-up-Unternehmen beim Imageaufbau ihrer Marken. Davor war sie 20 Jahre lang für den Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli Deutschland, Aachen, tätig. Zuletzt verantwortete sie dort den Bereich PR & Events und war unter anderem für den Online-Auftritt und die Objektleitung des Kundenmagazins zuständig.