ANZEIGE

ANZEIGE

Marcel Reichart verlässt Bertelsmann und die RTL Group

%%%Marcel Reichart verlässt Bertelsmann und die RTL Group%%%

Marcel Reichart (Foto: Bertelsmann)
Marcel Reichart (Foto: Bertelsmann)

Marcel Reichart verlässt auf eigenen Wunsch und im besten gegenseitigen Einvernehmen den Gütersloher Bertelsmann-Konzern und dessen Tochter RTL Group. Er beendet zum 31. März 2017 nach fünfjähriger Tätigkeit seine Funktionen als Executive Vice President Digitale Unternehmensentwicklung und Partnerschaften von Bertelsmann, als Mitglied des Bertelsmann Corporate Center Board und der Investment Committees der Bertelsmann Funds in den USA, China und Indien sowie als Leiter des RTL Digital Hub. Bei der RTL Group übernehmen Co-CEO Guillaume de Posch und der zukünftige Co-CEO Bert Habets die Leitung des RTL Digital Hub.

Reichart will künftig neue Aufgaben im internationalen Digital- und Investmentsektor übernehmen. Er wird Bertelsmann in den kommenden Jahren weiter beratend zur Seite stehen. Reichart war im Jahr 2012 als Mitgründer der DLD-Konferenz von Hubert Burda Media zu Bertelsmann gewechselt.



zurück

(vs) 29.03.2017


Druckansicht