ANZEIGE

Roland Keppler kehrt zu TUIfly zurück

Roland Keppler, 52, wechselt im Oktober in die Geschäftsführung der TUIfly GmbH, Hannover, und zieht dann auch in das Central Region Board ein, das von TUI Deutschland-Chef Sebastian Ebel geführt wird. Sieben Jahre nach seinem Ausscheiden bei TUI kehrt Keppler damit an seine alte Wirkungsstätte zurück. Er wird die kommerziellen Bereiche der Fluggesellschaft verantworten, während sich Co-Geschäftsführer Jochen Büntgen weiterhin um die Operations kümmert.

Der studierte Wirtschaftsingenieur Keppler startete seine berufliche Laufbahn 1992 im Konzern-Controlling der Preussag AG. Zum 1. Oktober 2002 wurde er als Chief Financial Officer in die Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Express (HLX) berufen, im Januar 2005 dann zum Vorsitzenden der Geschäftsführung von HLX ernannt. Im Zuge der Integration von HLX und Hapagfly zur Airline TUIfly im Frühjahr 2007 übernahm Keppler die Bereiche Airlines und Neue Medien im Quellmarkt Mitte der TUI AG und wurde Mitglied der Geschäftsführung von TUI Deutschland. Im März 2009 verließ Keppler den TUI-Konzern und trat die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Europcar Autovermietung GmbH an. 2012 wurde er zum CEO der Europcar Group mit Sitz in Paris berufen. 2014 kehrte er nach Deutschland zurück und übernahm die Geschäftsführung der Daimler-Tochter car2go.